Lehrvideos

Wie geht der «Superman»? Wie sieht ein schönes «Flugzeug» aus? Auf was soll das Kind beim Schwimmen in Bauchlage speziell achten? In dieser Rubrik stellen wir in über 40 Videoclips unterschiedliche Schwimm- und Tauchübungen vor, von der Stufe BEGINNERS bis zur Stufe 7, fein säuberlich strukturiert.

Die Videos zeigen über und unter Wasser alle verlangten Übungen, die von den Kindern in unserer Schwimmschule geschwommen, gesprungen und getaucht werden. Die anschaulichen Clips können Eltern zudem unterstützten, wenn sie unsicher sind in welche Stufe ihre Kinder gehören.

Und wer Lust verspürt, kann die Übungen auch gerne ausserhalb unserer Kurse ausprobieren. Viel Spass dabei!

Die Hintergrundmusik der Videos stammt von Pietro Nobile.

Covid-19: Update vom 03.05.21

Doch keine Kleinkind-Kurse

Entgegen früherer Mitteilung ist es inzwischen leider immer noch nicht möglich, am Freitagmorgen in der zuwebe Kleinkind-Kurse (Kurse mit Eltern und Kind im Wasser) durchzuführen. Pro Person muss im Wasser 25 m2 Platz sein und somit dürfen gleichezeitig max. fünf Menschen im Pool sein. Dies hat uns die Geschäftsleitung in einem 2. Schreiben mitgeteilt, nachdem sie zuerst grünes Licht gegeben hatten.

 

 

 

Schliessen