Hintergrund-Wasser
Abonniere unseren Swimletter!

Video Baumstammrollen

An dieser Stelle befindet sich ein eingebundenes Video von Vimeo.

Durch die Darstellung werden personenbezogene Daten (wie IP-Adresse) an Vimeo übertragen.

Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen von Vimeo um genaue Informationen zu erhalten.

In diesem Video geht es um eine wichtige Vorübung, für die Seitenatmung beim späteren Kraulschwimmen. Beim Baumstammrollen ist der Körper vollständig gestreckt, beide Arme liegen ebenfalls gestreckt auf dem Wasser. Der Vortrieb erfolgt ausschliesslich mit Wechselbeinschlag. Während dem Schwimmen rollt der Körper abwechslungsweise von der Bauch- in die Rückenlage und wieder zurück. Das Einatmen erfolgt erst in Rückenlage, während der Bauchlage muss aktiv ins Wasser ausgeatmet werden.

Kinder lernen Schwimmen ganzheitlich und sicher, bei der Schwimmschule Staubli. Kursübersicht »» und Termine »»